Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit Helmholtz-Zentrum Potsdam

Kommunikationsleitfaden: Hinweise und Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit in CO2WIN

Innovative Technologien brauchen gesellschaftliche Legitimation und Akzeptanz. Dies gilt bereits für die Forschungs- und Entwicklungsphase, die der finanziellen Unterstützung durch öffentliche Mittel bedarf. Zu Themen der Forschung und Entwicklung zu kommunizieren und ein positives Medienbild aktiv zu fördern, kann folglich dazu beitragen, mittel- und langfristig den Erfolg der Forschungsarbeit zu sichern. Dies gilt auch für die Forschung zum Thema CO2-Nutzung. Vor diesem Hintergrund haben wir im Rahmen des Begleitprojekts einen Kommunikationsleitfaden erstellt, in dem wir Ihnen Hinweise und Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich CCU bereitstellen möchten.

Publikationsjahr

2022

Publikationstyp

Zitation

Olfe-Kräutlein, B., & Krämer, D.(2022). Kommunikationsleitfaden: Hinweise und Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit in CO2WIN. Frankfurt am Main: DECHEMA e.V.

Share via email

Copied to clipboard

Drucken